Scroll Top

Die Essenz der Kulinarik
GENUSS IM BESTEN SINNE

Das Restaurant Le Mariage ist ein noch junger Stern am Genusshimmel Mitteldeutschlands. Aber er strahlt umso heller. Zu verdanken ist das dem meisterhaften Team um Küchenchef Sebastian Lorenz, das es vermag, mit feinsten Genusserlebnissen zu begeistern. Das Le Mariage bietet Gourmet-Küche auf höchstem Niveau – als Fine Dining Restaurant, aber auch bei Tagungen, Events und Hochzeiten.

„Unsere Küche ist wie wir: vielfältig, kreativ und unkonventionell. Wir bringen die klassische Küche, wie wir sie gelernt haben, mit neuen, frischen Elementen zusammen. Dabei achten wir sehr auf Herkunft, Qualität und Nachhaltigkeit der Lebensmittel, die wir verwenden. Unsere Gerichte sind auf das Wesentliche reduziert, harmonisch aufeinander abgestimmt und dennoch außergewöhnlich und überraschend. Genießen sie eine kulinarische Weltreise in einzigartigem Ambiente.“

Küchenchef Sebastian Lorenz

Die Leidenschaft für Genuss spürt man nicht nur auf dem Teller, sondern auch im Glas: Eine perfekt auf jeden einzelnen Gang des Menüs abgestimmte Getränkebegleitung ist eine Selbstverständlichkeit unserer Küchenkultur. Mit unserer Weinkarte bieten wir namhaften Winzern ebenso eine Bühne wie jenen Entdeckungen, die wir in kleinen Handwerksbetrieben machen konnten.

Unser Köche kreieren die besonderen Menüs von Oktober bis März jeweils Freitag und Samstag.